Helfen mit Herz und Hand

Mittwoch, 10. Juli 2013 - 20:15 Uhr

Vor kurzem startete unsere Gruppe eine Spendenaktion für die Aktion "Helfen mit Herz und Hand" der PPÖ. Dieses Jahr widmete sich die Aktion dem Projekt "Garten der Solidarität"  - das für eine nachhaltigere Landwirtschaft in Tansania sorgen soll.


Rom-Abend

Dienstag, 02. Juli 2013 - 19:54 Uhr

Zur Einstimmung auf die heurige Rom-Reise lud die Gruppe Zams letzten Freitag zu einem Rom-Abend ein.


Georgswallfahrt

Dienstag, 30. April 2013 - 21:00 Uhr

Die Zammer Pfadfinder waren auch heuer wieder bei der Georgswallfahrt mit dabei. Nach einer netten Wanderung zur Kirche St. Georgenberg wurde mit vielen anderen Pfadis eine Messe gefeiert. Außerdem gab es auf dem Rückweg noch was vom Asiaten: Running Sushi!


Glanzleistung 2013

Montag, 25. Februar 2013 - 22:47 Uhr

Am 22.02.2013 fand im großen Saal des  Landhauses in Innsbruck die Verleihung der Auszeichnung "Glanzleistung 2013" statt.

Mit der Auszeichnung „Glanzleistung“ werden jedes Jahr ehrenamtlich engagierte Personen für ihre besonderen ehrenamtlichen Tätigkeiten in der außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit in Tirol geehrt.


Unsere Website ist online!

Sonntag, 24. Februar 2013 - 15:38 Uhr

Nach langer Vorbereitung ist es endlich geschafft: Die Zammer Pfadfinder haben ihre eigene Website!


Unsere Gruppe wurde gegründet!

Montag, 05. November 1984 - 18:45 Uhr

Am 5. November 1984 wurde im kleinen Kreis von Eltern, Altpfadfindern und Freunden die Gründungssitzung der Pfadfindergruppe Zams abgehalten. Der erste Aufsichtsrat wurde gewählt und eine kleine Gruppe begann sich zu formieren. Durch einige wenige Idealisten und unter der Führung von Prof. Magnus Kaminski wurde die Pfadfindergruppe Zams gegründet, entwickelt und zur Reife gebracht. Stein für Stein wurde ein kleines Gebäude der Jugendarbeit errichtet.

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6